HomeGeschichte des W126Kontakt & ImpressumLinks & Werkstätten
meine W126
meine anderen Benze
USA-Ausführung
Kuriose S-Klassen
Einbauten
Tagebuch
Kuriose S-Klassen


Fahrzeuge der Baureihen W126 und W140 im nicht ganz alltäglichen " Streifenwagendesign" Beide Bilder habe ich im Netz gefunden. Danke dem jeweiligen Photographen für sein aussergewöhnliches Bild.  Zivile Fahrzeuge der Baureihen W126 & W140 als Sonderschutz Ausführung (Safe-Guard) befinden sich heute noch bei vielen Landesregierungen im Einsatz. Andere Fristen ihr Dasein bei Sicherheitsdiensten oftmals zu Trainings- & Ausbildungszwecken für Personenschützer.

 

 

 

Aber auch Fahrzeuge der " Safe Guard " Versionen sind nicht unzerstörbar. Hier ein Bild des Fahrzeugs von Alfred Herrhausen.

 


 
Weitere kuriose S- Klasse Fahrzeuge sind die sehr seltenen Kombiumbauten welche von einigen Unternehmen wie beispielsweise Binz gefetigt wurden. Einer der mir bekannten Umbauten dient als Kamerafahrzeug. Von wem aber der Umbau stammt kann ich nicht sagen. Auch dieses Bild ist ein Netzfund, danke hierfür!






Home|Geschichte des W126|Kontakt & Impressum|Links & Werkstätten